Sie sind hier

Veranstaltungen 2013

6. November 2013 – Buchstart

14.–20.0ktober 2013 – Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek

  • 18. Oktober 2013: Leseabend „Unheimliches Tirol“
    Der Innsbrucker Autor Christian KÖSSLER präsentierte witzige und spannende schwarzhumorige Texte aus seinen Werken. Dabei machte er aus alten Geister- und Teufelssagen Gegenwartsgeschichten. Dem Duo „Dick und Doof“ gelang es hervorragend, mit schräger Musik die gespenstische Stimmung zu untermalen. Mit anschließender Unterhaltungsmusik wurde es noch ein gemütlicher Abend. 
    >>> Fotos
  • 16. Oktober 2013 - Bilderbuchkino „Post für den Tiger“ für den Kindergarten 
    >>> Fotos 
  • 15. Oktober 2013
    Der Schriftsteller und Illustrator Hubert Flattinger besuchte die Vilser Schüler„Wie kommen die Geschichten in ein Buch“ lautete das Thema für die Schüler der Neuen Mittelschule. Er erklärte die Schritte von der Idee für ein Buch bis zum gedruckten Exemplar und las aus seinem Buch „Liftboy“. Mit seinen Zeichenkünsten begeisterte er die Schüler. „Wie ein Bilderbuch entsteht“ schilderte der Schriftsteller den Volksschülern.  
    >>> Fotos 

23. September 2013 –  Mit dem Bilderbuchkino "PIPPILOTHEK" wurden die Erstklassler in die Bücherei   eingeführt und erhielten ihre Benutzernummern. Danach wurde gleich eifrig ausgeliehen.

24. Juni 2013 – Auftakt zum Sommer - Leseclub "Horch zua" in der Bücherei Vils         

  • Bilderbuchkino in der Volksschule: "Horch zua!" hieß es in der   Volksschule Vils bei einem Bilderbuchkino zum Buch "Julian geht auf Weltreise". Die Schulbibliothekarin entführte die kleinen Zuhörer mit dem Buchhelden Julian auf eine Weltreise in ein Abenteuerkaufhaus. Wo Julian überall hinkommt?
  • Vorlesestunde in der Neuen Mittelschule: Das Vilser Deutschlehrerteam zog die Schüler der NMS mit der Vorstellung des Buches "Rottentodds - Ach, du faules Ei !" von Harald Tonollo in ihren Bann. In verteilten Rollen machten die fünf Lehrer die Suche nach diesem  Zauberbuch lebendig und motivierten zum Weiter - Lesen. In der Bücherei freut sich das Team auf zahlreichen Besuch.
    >>> Fotos

17. Juni 2013 – Kindergartenkinder in der Bücherei: Die Kindergartenkinder nutzten das Spieleangebot der Bücherei mit sichtlichem Vergnügen.      

Antolin Preisverteilung für Vilser Volksschüler: Für die Besten gab es wieder Buchspenden von der Bücherei

Für die Besten gab es wieder Buchspenden von der Bücherei

Datum: 
01.01.2013 - 00:00 bis 31.12.2013 - 23:59 Uhr