Sie sind hier

Anmelden

Um Bücher reservieren zu können oder die eigenen Entlehnungen einzusehen, muss man sich anmelden. Dabei benötigt man nur die Benutzernummer, welche in der Bücherei vergeben wird, und das eigene Geburtsdatum. Die Anmelde-Seite öffnet sich, wenn man auf den Punkt "Mein persönlicher Bereich" und dann auf "Meine Entlehnungen" oder "Meine Reservierungen" klickt (siehe Bild unten).

Danach öffnet sich das folgende Fenster:

Dabei ist die Lesernummer die Benutzernummer der Öffentlichen Bücherei Vils. Das Geburtsdatum muss im Format TTMMJJJJ eingegeben werden. Das bedeutet, wenn man am 15. September 1987 geboren wurde, gibt man als Datum 15091987 ein. Falls die Benutzernummer nicht bekannt ist, kann diese einfach beim nächsten Büchereibesuch oder per Mail (vils@bibliotheken.at) nachgefragt werden.

ACHTUNG: Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, kann es daran liegen, dass bei der Anmeldung in der Öffentlichen Bücherei Vils das Geburtsdatum nicht bekannt gegeben wurde. In diesem Fall kann das fehlende Geburtsdatum entweder beim nächsten Büchereibesuch oder per Mail (vils@bibliotheken.at) nachgetragen werden.